News

Bundesfinanzminister Olaf Scholz beharrt in einem aktuellen Schreiben auf die Kassenumstellung zum 30.09.2020.

Die Pflicht zur Installation einer "Zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtung“ (TSE) für alle gängigen Kassensysteme wäre ursprünglich am 30.09.2020 in Kraft getreten.

Um Firmen in der Corona-Krise weiter zu entlasten werden die Finanzverwaltungen der 9 Länder nach Maßgabe der jeweiligen Ländererlasse Kassensysteme bis zum 31.03.21 auch weiterhin nicht beanstanden, wenn besondere Härten mit einem zeitgerechten Einbau einer Sicherungseinrichtung verbunden wären.

Für den Zeitraum 01.07.2020 bis 31.12.2020 ist eine temporäre Steuersatzsenkung in der Umsatzsteuer von 19% auf 16% bzw. von den ermäßigten 7% auf 5% beschlossen. Unser nachfolgender Beitrag soll die daraus resultierenden praktischen Folgen und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Unser Mitarbeiter Tobias Bindnagel, Steuerberater, wurde zum Zertifizierten Berater für Online-Handel / E-Commerce (IFU/ISM gGmbH) bestellt.

Zum wiederholten Male wurden wir von DATEV mit dem Siegel "DATEV Digitale Kanzlei" ausgezeichnet!

Wir freuen uns, dass wir mit Steuerberater Kai Ingo Ziegler jetzt den zweiten "Zertifizierter Berater für die Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)" in unseren Reihen haben!