AMZ Sommerfest 2019

Das AMZ Sommerfest 2019 fand dieses Jahr an unserem Standort in Hettenleidelheim, im Pfälzischen Hettrum genannt, statt. Begrüßt wurden wir mit Sekt und frischen Brezeln. Neben der Begehung des AMZ Standorts gab es auch Einblicke in die Geschichte von Hettenleidelheim.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es im Fußmarsch durch das hügellige Landschaftsschutzgebiet "Erdekraut", das von der früheren Nutzung als Abbauort von Tonerde geprägt ist. In den 1950ern existierten hier noch ca. 30 Tongruben, 1996 wurde die letzte Grube in diesem Gebiet stillgelegt. Im Bergbaumuseum in der Tongrube Riegelstein haben wir interessante Einblicke in den Ton-Abbau erhalten.

Zurück am Standort Hettenleidelheim wurden die wesentlichen Ergebnisse der Mitarbeitbefragung vorgestellt und per Los durfte sich ein Mitarbeiter über den Gewinn eines iPads freuen. Dazwischen haben sich die Hettenleidelheimer-Kollegen um unser leibliches Wohl rührend gekümmert. Vielen Dank!

Zurück