AMZ Sommerfest 2017

Am 07.09.2017 lud der Standort Landau zum zweiten AMZ-Sommerfest ein.

 

Treffpunkt waren die Kanzleiräume in Landau. Dort wurde das komplette AMZ-Team von den Landauer Kollegen mit einem Glas Pfälzer Secco willkommen geheißen.

 

Anschließend starteten wir eine Führung durch die Geschichte der Stadt Landau. Der Weg führte uns zum französischen Stadttor von dem der französische König Ludwig der XIV als Sonnenkönig gen Frankreich strahlt, hinauf auf den Turm der Stiftskirche, von wo aus wir eine herrliche Sicht über die Stadt und die Region hatten, über den Rathausplatz zur Katherinenkappelle bis zum Frank-Löbschen-Haus. Dort verabschiedete sich dann unser Stadtführer.

 

Den Rest des Tages verbrachten wir mit deftigen Pfälzer Speisen zum Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen im sommerlichen Garten der Familie Münch.

 

Nachfolgend eine kleine Bildnachlese unserer Stadtführung in Landau:

Zurück