AMZ-Erntedank 2018: Die etwas andere Weihnachtsfeier

Wir trafen uns am 23.11.2018 morgens um 9:00h in der Villa Toskana in Leimen, wo wir uns bei Kaffee, Tee, Gebäck und Obst für das bevorstehende Seminar stärkten.

Herr Münch ließ das vergangene Jahr in einer kurzweiligen und zutreffenden Rede Revue passieren bevor er das Wort an unseren Seminarleiter, Herrn Dr. Schröder - Arzt, Führungscoach und Burnout-Experte der Firma Frequenzwechsel – übergab.

In einem abwechslungsreichen Seminar, in dem wir Teilnehmer untereinander lebhaft und angeregt unsere Ideen und Erfahrungen mit einbringen konnten, lernten wir u.a. die Ursachen von Stress zu erkennen und diesem auf individuelle Weise entgegenzuwirken.

Anhand von konkreten Fallstudien erläuterte Herr Dr. Schröder die operative Umsetzung von Stressbewältigungsstrategien. Er nutzte hierzu Methoden aus Psychologie, Medizin, System- und Spieltheorie, mit dem Ziel, gemeinsam etwas herzustellen, miteinander und voneinander zu lernen.
Die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen AMZ-Teammitglieder trugen zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei und das Seminar hat deutlich gezeigt, dass das gesamte Team an einem Strang zieht.

In der Mittagspause genossen wir nicht nur den Lunch, sondern standen gesellig zusammen und diskutierten in kleineren und größeren Grüppchen die Inhalte des Seminars. Herr Aurich fand zum Seminarabschluss am späten Nachmittag lobende und motivierende Worte für das Team und dankte Herrn Dr. Schröder für diesen professionellen und unterhaltsamen Seminartag.

Gegen 17:30h wechselten wir die Lokalität und trafen uns im Gasthaus zur Linde in Nussloch. Dort wurden wir von der Chefin des Hauses mit einem Sektempfang herzlich begrüßt.

Nachdem alle in dem gemütlichen Weinkeller Platz genommen hatten, eröffnete Herr Ziegler das Buffet, bestehend aus Gänsebraten, Klösen und Rotkohl. In geselliger Runde ließen wir uns das gute Essen schmecken.

Mit lebhaften Gesprächen und in bester Stimmung feierten wir bis in den späten Abend hinein und waren uns alle einig, dass dies ein würdiger Jahresausklang war und wir in 2019 wieder gestärkt und motiviert unserer Arbeit nachgehen werden.

Zurück