DATEV Kongress 2016

Wenn DATEV einlädt, sind wir dabei!

Am 22. September fand auf dem Messegelände Stuttgart der diesjährige DATEV Kongress statt. Wir haben kurzerhand alle unsere Mitarbeiter "geschnappt" und sind gemeinsam zu diesem Event gefahren.

Dabei hatten wir viel Raum für persönliche Gespräche. Im Austausch miteinander wurden viele neue Ideen geboren und Denkansätze aufgegriffen, die in der täglichen Routine oft zu kurz kommen.

Die Ausstellung der aktuellen Softwareentwicklung gab uns einen Überblick über das aktuelle und kommende Leistungsspektrum der Programme.

Außerdem standen hochkarätige Referenten auf der Agenda:

  • Roland Tichy "Welche Tugenden braucht die Wirtschaft heute"
  • Prof. Dr. Horst W. Opaschowski und Irina Pilawa "Blick in die Zukunft: Deutschland 2030 - Arbeiten und Leben"
  • Dr. Robert Mayr, Vorstandsvorsitzender der DATEV eG "Unser Weg in die digitale Transformation"
  • Rolf Dobelli "Die Kunst des klaren Denkens"

Leider war es uns nicht gestattet, in den Vorträgen Bilder zu machen. Daher nachfolgend "nur" eine Bildnachlese vom öffentlichen Bereich des Messegeländes.

Zurück