AMZ Zukunftswerkstatt

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ trafen wir uns am Freitag, den 29. November 2019 im Hotel „Alte Rebschule“ in Rhodt unter der Rietburg, zur ersten AMZ-Zukunftswerkstatt. Herr Dr. med. Jörg Schröder führte uns als Workshop-Leiter und Dozent durch den Tag. Gemeinsam erarbeiteten wir die Themen:

1. „Arbeitgebermarke“
2. „zukünftige Dienstleistungen“ und
3. „Wissensmanagement“

Die Partner übernahmen jeweils die Patenschaft für ein Thema. Unsere Mitarbeiter/innen ließen Ihrer Kreativität freien Lauf. Es kam alles auf den Tisch (Es wurde direkt auf die Tischdecke geschrieben und gemalt) ohne Beschränkung oder Regulierung (z.B. ob dies der Tätigkeit eines Steuerberaters entspricht). Spannend und faszinierend, wieviel Potential wir gemeinsam wecken konnten. Wir danken allen Beteiligten für die guten Ideen für die Zukunft. Gemeinsam werden wir die „gefundenen Schätze“ heben.
Anschließend trafen wir uns nach einem kleinen Spaziergang durch die Weinberge zum gemeinsamen Erntedankfest. Kai Ingo Ziegler zeigte in seiner Rede nochmals die einzelnen Stationen des letzten Jahres auf und wagte schon ein paar Ausblicke ins neue Jahrzehnt (z.B. AMZ-Sommerfest 2020, Betriebsausflug, etc.)

Zurück